Eva Maria Gintsberg
Schauspiel

Irgendwann hört man schon fast auf zu zählen. Waren es zwanzig Stücke, dreißig, oder vierzig? –
Egal, ist am Beginn jeder neuen Produktion ja doch wieder ein wenig wie beim ersten Mal. Ich freue mich dennoch auf jedes Stück. Nichts ist vergleichbar mit den Brettern, die manchen (wie mir) die Welt bedeuten. So kurz können die Bretter gar nicht sein …

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Stücke und eine Übersicht aller Produktionen, an denen ich mitgewirkt habe.

02.2012
Sommer wie Winter
Theaterprojekt im Rahmen von „Innsbruck liest“


03.2008
Alberta empfängt einen Liebhaber – Solostück
Innsbrucker Kellertheater

03.2007
Kleine Eheverbrechen
Innsbrucker Kellertheater


10.2006
Dreier

Westbahntheater Innsbruck

09.2003
Der Mann ohne Eigenschaften
Augenspieltheater, Hall in Tirol und als Gastspiel in Paris im Théâtre Le Trianon


2002
Van Gogh’s Ohr
Lindner, Karla, W.Jäger, Literaturtheater Innsbruck